Auf meinem Sonntagstoast liebe ich es, einer leicht bitteren Marmelade den Vorzug zu geben, weil diese am besten zu einer Tasse Earl Grey Tee passt.
Hervorgehoben werden muss, dass der Inhalt dieses Marmeladenglases selbst auf dem Sonntagstisch nicht umgefüllt zu werden braucht, denn das achteckige Glas mit dem dekorativen Deckel, der ein Gemälde von Gustav Klimt aufweist, ist so edel gestaltet, dass es auch inmitten von gutem Porzellan eine Augenweide darstellt.
Als Liebhaberin von Staud`s Leichtmarmeladen hat es mir dieser Fruchtaufstrich mit Grapefruitschalen in Streifen besonders angetan. Er enthält 60 Gramm Früchte pro 100 Gramm und dabei 177 Kalorien.
Grapefruits sind übrigens reich an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien und die Sorte mit rosa Fruchtfleisch gilt als besonders mild und ist insofern genau richtig für einen etwas abgewandelten typisch britischen Toastaufstrich.
Diese Köstlichkeit enthält folgende Zutaten: Rosé Grapefruits mit Schalen und Streifen, Zucker, Geliermittel, Pektin, Schwarzer Johannisbeersaft und Grapefruitschalenöl.
Die Grapefruit rose-Leckerei habe ich auch schon als Füllung für Crepes zum Einsatz gebracht. Ein tolles Geschmacksergebnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen