"Campari Bitter" ist ein Produkt der "Gruppo Campari", eines der bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, das in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie in Nord und Südamerika vertreten ist. Die Unternehmensgruppe wurde bereits 1860 in Mailand gegründet.
Seit 2013 hat sich das Flaschendesign etwas geändert und sich in der Form dem Zeitgeist angepasst. Auf der Vorderseite der Flasche zeigt das Etikett das Wappen des Hauses Campari, auf der Rückseite werden auf einem weiteren Etikett die Rezepte von drei Campari -Mixgetränken verraten.
Der Hersteller ordnet Campari die Eigenschaften "einzigartig, zeitlos und stilsicher" zu. Das ist nicht aus der Luft geholt. Deshalb auch bestellt der Kenner ihn gerne als Aperitif, wenn er auf Reisen ist.
Hergestellt wird dieses angenehm bitter schmeckende Getränk auf der Basis von Bitterkräutern, aromatischen Pflanzenstoffen und Früchten in Alkohol sowie Wasser.
Es eignet sich vortrefflich für erfrischende, leicht herbe Cocktails. "Campari Orange" kennen die meisten. Die Zutaten werden auf der Flasche genannt. Wir haben die besten "Campari Orange" übrigens in Pérouge, einem der schönsten Dörfer Frankreichs, vor langer Zeit getrunken. Dort in der "Hostellerie du Vieux" wurde der Saft der sonnengereiften, süßen Orangen ganz frisch gepresst und das Fruchtfleisch im Drink mitverwendet. Vorzüglich.
Auf dem Ettiket erfährt man auch die Zutaten für "Campari Tocco Rosso" und "Campari Negroni".
Capari Tocco Rosso |
"Campari Tocco Rosso" gilt als eine erfrischende Alternative zu herkömmlichen Spritzgetränken. Er wird zubereitet aus:
1 Teil Campari (2 cl)
1 Teil Holunderblütensirup
3 Teile Prosecco (6cl)
Eis und frischer Minze.
Eis in ein Weinglas geben, mit Prosecco auffüllen. Campari, Holundersirup und Minzblätter hinzugeben. Vorsichtig umrühren.
Wir schätzen Campari am meisten in frisch gepresstem Blutorangensaft mit Eiswürfeln oder auch die ganz bittere Version mit frisch gepresster rosa Grapefruit. Köstlich.
Empfehlenswert.
Pressebilder: Campari Deutschland
http://www.campari-deutschland.de/unser-portfolio/marken/campari.shtml
http://www.campari-deutschland.de/unser-portfolio/marken/campari.shtml
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen