Schuhbeck`s Gewürze schätze ich sehr, weil er nur hochwertige Produkte verwendet und sie bei ihm immer in perfekten Behältnissen angeboten werden, das heisst dunkel lagern und dadurch länger halten.
Koriander schmeckt leicht süßlich, aber gleichzeitig pikant und erinnert ein wenig an eine Mischung aus getrockneten Orangenschalen, Zimt und Muskat.
Das Gewürz eignet sich bestens zu Gemüse, wie etwa Kohl, gebratenem Fleisch, insbesondere Geflügel, aber auch zu Chutneys und natürlich zu Currys.
Ich empfehle Ihnen den Koriandersamen kurz vor der Verwendung ohne Fett in einer beschichteten Pfanne anzurösten oder aber in einem Mörser zu zerstoßen, weil dadurch das Aroma noch intensiver wird.
Koriander verträgt sich hervorragend mit Knoblauch, Chili, frischer Minze und Kreuzkümmel. Viele Gerichte, in denen Koriander verwendet wird, finden sich in dem von mir rezensierten Kochbuch" Currys Currys Currys: Indisch, kreolisch, asiatisch. Mit 225 Rezepten ", das ich an dieser Stelle nochmals nachhaltig empfehlen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen