Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Staud´s Wien- Sieben Früchte vom Rumtopf, 330 g.

In einem achteckigen Glas mit gut verschließbarem schwarzen Deckel befindet sich diese köstliche Konfitüre, die am besten auf Toastbrot zu einer guten Tasse Tee mundet, sofern man diese am Nachmittag genießt, sich aber auch als Füllung hauchdünner Crêpes sehr gut eignet. 

Schraubt man den Deckel auf, nimmt man den Duft von Früchten und von Rum wahr. 

Die sieben Früchte wurden in Jamaica Rum eingelegt, bevor sie für die Konfitüre verwendet wurden.

Insgesamt wurden am 15.Juli 2013 exakt 2194 dieser Gläser abgefüllt. Es handelt sich dabei um eine limitierte Konfitüre, die in kleinen Stückzahlen produziert wurde.

Als Zutaten werden genannt: Erd-und Himbeeren, Sauerkirschen, Marillen, Pfirsiche, Birnen und Pflaumen, zudem Zucker Jamaica Rum (1,3%), Zitronensaft, Geliermittel, Pektin und Vanille.

Das Produkt enthält 55 Gramm Früchte auf 100 g; Zuckergehalt 60% auf 100 Gramm. 

Es wird nicht grundlos erwähnt, dass man diese Konfitüre raumtemperiert servieren soll, denn auf diese Weise entfaltet sie die Aromen am besten. 

Köstlich. Empfehlenswert.

http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen