Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Staud´s Wien Alt Wiener Rumtopf, 228 ml

In einem achteckigen Glas, das typisch für Staud´s-Produkte ist,   befinden sich köstliche Früchte, die in Jamaica-Rum eingelegt worden sind. Das Glas ist mit einem schwarzen Metalldeckel fest  zugeschraubt und wird von einem roten Stoffhäubchen geschmückt. 

Öffnet man den Deckel, so strömen intensive Frucht- und Alkoholaromen aus dem Glas, das gefüllt ist mit Birnen, Marillen, Ananas, Sauerkirschen, Pfirsichen, Ringlotten, Erdbeeren und Himbeeren (in veränderlichen Gewichtsanteilen).  Die Ringlotten und Sauerkirschen schmecken mir am besten, weil sie noch Biss haben, aufgrund ihres Kerns.

Neben dem Jamaikarum (25% vol Alk) enthält dieser Rumtopf noch Zucker und Gewürze.

Stauds empfiehlt, zu den Alkoholfrüchten Eis, Omelett, Pudding, Kaiserschmarrn oder die Früchte pur zu genießen. Auch sollen diese Früchte die ideale Basis für eine Winterbowle sein.  Das kann ich mir gute vorstellen.

Wir habe einige der Früchte heute zu Creme Caramel genascht. Das schmeckte vorzüglich. Den Saft, der noch im Glas ist, werde ich mit Sekt aufgießen. Vielleicht morgen bereits. Auf diesen Genuss freue ich mich schon jetzt. 

Empfehlenswert.

http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen