Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Staud`s Wien Himbeer Fruchtsirup, gesüßt mit konzentriertem Apfelsaft anstelle von Zucker, 250 ml

In dieser schönen achteckigen Glasflasche befindet sich eine köstlich duftende, dicke, tief dunkelrote Flüssigkeit, die mich an meine Kindheit erinnert.

Himbeersirup bereitete die Mutter eines Kindheitsfreundes im Sommer  stets zu und überraschte uns damals noch nicht schulpflichtige Kinder damit, wenn sie -   oftmals für sieben oder acht  kleine Buben und Mädchen - Grießbrei gekocht hatte und von dem geschmackvollen Saft ein wenig über den Brei goss, den sie in kleinen Glastellerchen  liebevoll servierte.

Die kleine Tischgesellschaft saß dann bei ihr im Garten unter einem Kirschbaum, redete  und kicherte ohne Unterlass und lobte die Leckerlei  begeistert...: "Oh, wie gut, Tante Kätha!". :-))

Kürzlich sah ich die Mutter meines Kindheitsfreundes zufällig wieder, mittlerweile zählt sie fast 90 Jahre. Sie kocht immer noch Himbeersirup, jetzt allerdings für ihre Urenkel und deren Freunde. Auch dies ist eine Form von Tradition.

Nun bin ich durch Zufall auf das Produkt von Staud`s Wien gestoßen, einem Himbeersirup ohne Zucker, der stattdessen mit konzentrierten Apfelsaft und Apfelfruchtsüße gesüßt ist. Der Sirup enthält 25% Himbeersaft, 5% Himbeersaftkonzentrat, des weiteren Apfelsaftkonzentrat und Apfelfruchtsüße.

Empfohlen wird,  den Sirup 1:7 zu verdünnen. Dabei eignet  er sich recht gut für Cocktails oder im Mineralwasser, auch in einer Himbeerbowle, um diese intensiver nach Himbeeren schmecken zu lassen. Als Überguss für Grießbrei und Vanillepudding schmeckt er nicht nur kleinen Kindern bestens.

 Empfehlenswert.

http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen