Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Schuhbecks Gewürze-Asiatisches Wokgewürz, scharf, 80g

Gerichte im Wok bereite ich sehr gerne zu und schätze es, wenn sie delikate  Aromen aufweisen.

In diesem silbernen Metalldöschen mit zwei luftdicht verschließbaren Deckeln befindet sich ein wohlduftendes braunes  Pulver, mit scharfen, erfrischenden und zugleich fruchtigen Aromen.

Die Würzmischung enthält konkret:   Chili, Curryblätter, Ingwer, Kardamom, Knoblauch, Koriander, Kurkuma, Lemongras, Nelken, Rosa Pfefferbeeren, Sechuanpfeffer, Sternanis, Zimt und Zwiebeln. 

Man kann das Pulver zu  Wok-Gerichten mit  Geflügel, Fisch, oder Fleisch, aber auch zu Suppen und Saucen, zu Gemüse sowie Nudelgerichte verwenden und sollte es erst zu Ende der Garzeit zum Einsatz bringen.

Alfons Schuhbeck weist darauf hin, dass man das Gewürz auch für Paella nutzen kann. Das habe ich bislang noch nicht probiert.

Zubereitet habe ich damit Garnelen im Wok. Das schmeckte sehr gut.  Zudem habe ich das Gewürz schon mehrfach in Gemüsesuppen und in Linsensuppe verwendet. Auch dies ist empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen