Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Schuhbeck Gewürze- Chili-Jalapeno-Senf, 150ml

Alfons Schuhbeck bietet derzeit in seinen Gewürzläden 12 unterschiedliche Senfsorten an.  Entschieden habe ich mich zunächst einmal für den Chili-Jalapeno-Senf, weil mir die scharfe Note sehr zusagt und ich mir diesen Senf jetzt in der Grillsaison sehr gut  zu entsprechendem Grillgut vorstellen kann. 

Der bayerische Spitzenkoch setzt in seiner Küche lieber Senf  als die ganzen Senfkörner ein und bevorzugt scharfe Senfmischungen. Dabei achtet er darauf, dass sie nicht zu lange erwärmt werden. Saucen schmeckt er erst ganz zum Schluss damit ab. Senf bewirkt, dass Saucen geschmeidig werden. 

Übrigens unterstützen Senföle die Leber sowie die Magen- und Gallensekretion und fördern die Fettverdauung. Zudem enthält der Senfsamen Antioxidantien, wirkt antibakteriell und auch desinfizierend. 

Der Chili-Jalapeno-Senf setzt sich aus folgenden Zutaten zusammen: Wasser, Rohrzucker, Senfmehl, Jalpeno- Chilisauce (15% Jalapeno-Chili, Branntweinessig, Salz), Weinessig, Speisesalz, Honig und Gewürze. 

Zu Fleischpflanzerln nach einem Rezept von Alfons Schuhbeck schmeckt dieser Senf besonders gut, aber er eignet sich  auch als I-Tüpfelchen bei pikanten Saucen.

Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen