Das wunderbar nach Pilzen duftende "Tessiner Pilzgewürz" befindet sich in einer Metalldose, die neben dem Deckel noch einen weiteren luftdichten Verschluss aufweist und insofern ein ideales Behältnis für Gewürze verkörpert, das man auch dann noch sinnvoll nutzen kann, wenn der Inhalt aufgebraucht ist.
Das hellbraune in der Dose lichtgeschützte Gewürz ist feingemahlen und besteht aus folgenden Zutaten:
Zwiebeln, Herbsttrompeten, Sellerie, Tomaten, Paprika edelsüß, Knoblauch, Ingwer, Thymian, Bohnenkraut, Majoran, Oregano, Rosmarin und Koriander.
Gedacht ist die Würzmischung für Pilzgerichte aller Art, zum Verfeinern von Saucen und Suppen, Gemüse, Nudel- und Reisgerichten, Kartoffelgerichten, Schmorgerichten und Ragouts, Füllungen und Farcen.
Für eine schnelle Pilzsauce empfiehlt Schuhbeck, dass man in 200 ml Gemüse- oder Geflügelbrühe, 1 EL Pilzgewürz einrührt, dieses dann 1- 2 Minuten quellen lässt, 150 ml süße Sahne dazu gießt und die Sauce aufkocht. Wer mag kann sie mit 1 TL Speisestärke, in etwas Wasser angerührt, sämig binden.
Für ein Pilzragout muss man kurzgebratene Pilze dazu geben und kann diese beispielsweise zum Schluss mit Chilisalz abschmecken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen