Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Staud´s Wien, Bratapfel, fein gewürzt, 330 gr.

Diese Leichtkonfitüre von Staud ´s Wien ist derzeit mein absoluter Favorit. Wie alle Konfitüren dieses Herstellers befindet auch sie sich in einem achteckigen Glas mit gut verschließbarem schwarzen Deckel.

Das Etikett ist von Hand beschriftet, weil es sich um eine limitierte Konfitüre handelt. Nur 1786 dieser Gläser wurden abgefüllt und zwar am 18.12.2012.

Als Zutaten werden genannt: Äpfel, Zucker, geröstete Mandel- und Haselnüsse, Rosinen, Jamaica-Rum, Zitronen und Schw. Johannisbeersaftkonzentrat, Geliermittel, Pektin, Bourbon Vanille und Gewürzextrakt.

Diese Leichtkonfitüre enthält 70 gr Früchte auf 100 Gramm, der Gesamtzuckergehalt beträgt 43 gr auf 100 Gramm.

Die Leckerei  schmeckt nicht nur als Füllung von Crêpes oder Pfannkuchen bestens, sondern auch zu einen Vanillen-Eis mit karamellisierten Walnüssen, ferner zu Vanillenpudding, auf Hüttenquark und schließlich zu einem noch warmen Croissant oder einfach pur.

Unwiderstehlich. Sehr empfehlenswert.

http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen