Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Staud`s Wien- KRACHER- Rotwein Cuvée Gelee, 130 g

In diesem kleinen,  achteckigen Glas von Staud´s Wien befindet sich eine Köstlichkeit, die sich sowohl als Beigabe zu Käse, aber auch  bestens zu französischen Pasteten eignet. 

Der  Rotwein Cuvèe Gelee ist aus Wein des burgenländischen Weinmachers Alois Kracher hergestellt. Kracher gilt als der renommierteste österreichische Winzer aus dem Seewinkel. Seine Rotwein-Cuvées sind neben seinen edelsüßen Gewächsen einfach köstlich. Ich hatte Gelegenheit  besonders seine edelsüßen Gewächse mehrfach auf Weinproben des Hanseatischen Weinkontors zu testen.

Idealerweise sollte man ein  Rotwein-Cuvée aus dem Hause Kracher  als Speisebegleiter wählen, wenn man eine man beispielweise eine Lebercreme-Pastete mit einem Klecks "Kracher –Rotwein Cuvée Gelee" auf dem Teller hat oder alternativ einen milden Ziegenkäse mit ein paar geschälten Haselnüssen und besagtem feinen, tief dunkelroten, wohlschmeckenden Gelee. 

Der Cuvée Rotwein Gelee 55% Qualitätswein ( Blaufränkisch, Zweigelt), Zucker, Geliermittel Pektin und Zitronensaft. 

Empfehlenswert auch zu kaltem Fasan oder Wildschweinbraten.

http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen