Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Staud ´s Wien- Klassischer Marillenröster, 310 g

Das Herkunftsland von Marillen (Aprikosen) ist übrigens Armenien. 

Heute wird diese Frucht vor allem in mediterranen Ländern und in Österreich angebaut. 

Marillen sind reich an Vitamin A und C sowie an Kalzium, Phosphor und Eisen. 

Marillenröster (Aprikosenkompott) ist eine erfrischende Zutat zu kalten Desserts und Cremen und ergänzt zudem Gerichte aus der warmen, süßen Küche. 

Hergestellt ist der köstliche Kompott aus Marillen, Zucker und Bourbon- Vanillenextrakt. 

Marillenröster schmeckt  nach meiner Erfahrung sehr gut zu Vanilleneis, aber noch besser zu Marillensorbet, empfehlenswert  ist er zudem  zu  Kaiserschmarrn und auch zu Panna Cotta. 

 Hocharomatisch, sehr gut.

http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen