Dieses Blog durchsuchen

Rezension: STAUD`s Wien –Himbeerkompott- Füllmenge, 360g

In diesem achteckigen Glas mit schwarzem Schraubverschluss befinden sich in einem köstlichen, nicht süßen Himbeereinkochsirup eingekochte Himbeeren, die so perfekt zubereitet wurden, dass die Beeren vollständig erhalten sind.

Eingekochte Himbeeren habe ich in dieser Woche erstmals gegessen. Bislang verspeiste ich sie nämlich roh oder als aufgetaute Gefrierkost. 

Gekocht kannte ich Himbeeren nur in Marmelade bzw. Konfitüre oder als leicht vergorenen Saft, einer Spezialität meiner Großmutter. 

Die kegelförmige Beere setzt sich übrigens  aus vielen kleinen Steinfrüchten zusammen. Sie ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Fruchtsäuren. 

Ich habe die Himbeeren als Beilage für ein Himbeersorbet verwendet. Ein tolles Dessert. Wirklich köstlich. 

Vorstellen kann ich mir den Glasinhalt auch aufgegossen mit Rosé-Sekt als delikates Sommergetränk oder aber einfach zu einem kalten Grießbrei, wie ihn nicht nur Kinder lieben.

 Empfehlenswert.
http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen