Dieses Blog durchsuchen

STAUD`s Wien – Weichsel Kompott – Ganze Früchte mit Stein, Füllgewicht 290 g

In diesem achteckigen Glas mit schwarzem Schraubverschluss warten gekochte, noch nicht entsteinte, leicht gezuckerte Weichselkirschen mit Sirup darauf, im Rahmen eines Desserts gewürdigt zu werden. 

Diese leicht säuerlichen Kirschen schmecken sehr gut zu Maraschino-Eis, aber auch als Grütze oder zu einem Fruchtgelee, den man aus dem Sirup im Glas zubereiten kann. 

Nach meiner Ansicht sollte man die Steine beim Servieren in der Frucht belassen, weil die Kirschen so einfach schöner aussehen. 

Ich habe die Weichselkirschen übrigens für zwei „Schwarzwaldbecher“ verwendet, die ich mit Schokoladeneiscreme, in Kirschwasser eingelegten Kirschen, ungesüßter Schlagsahne und Schokoraspeln zubereitet habe. 

Empfehlenswert.
http://www.delitrade.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen