Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Schuhbecks Gewürze: Karibisches Scampi- und Fischgewürz, 100 g

Gestern Abend bereitete ich mit dieser Gewürzmischung Scampis zu, die ich mit Paprikastreifen, Tomaten und Frühlingszwiebeln in Butter zunächst dünstete, bevor ich sie zum Schluss mit dem karibischen Gewürz  und etwas Wein noch 1 Minuten ziehen ließ. 

Das aromatisch duftende Gewürz ist in einer geschmackvollen Metalldose verborgen, die zwei luftdicht verschließbare Deckel aufweist und immer wieder neu aufgefüllt werden kann. 

Das Pulver enthält: Kurkuma, Paprika edelsüß, Senfmehl, Knoblauch, Kreuzkümmel, Kardamom, Chili, Ingwer und Zwiebeln.

Wie Alfons Schuhbeck anmerkt, kann man diese pikante Gewürzmischung nicht nur für Krusten- und Schalentiere sowie Fische verwenden, sondern auch  für Fleisch und Gemüse etc. 

Zum Marinieren rechnet man 1 TL Gewürz auf 4 EL Öl. 

Wichtig ist, dass man das Gewürze nicht mitkocht, weil ansonsten die Aromen verloren gehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen