Dieses Blog durchsuchen

Staud ´s Wien- Altwiener Zwetschkenröster, 310 g

In diesem achteckigen Glas, das typisch ist für Produkte der Firma Staud, befindet sich eine Leckerei, die mich durch meine Kindheit begleitet hat und die mein österreichischer Urgroßvater mir zu Eierpfannkuchen zubereitete, wenn Zwetschken-Zeit war. 

Im Garten meiner Eltern standen damals drei Zwetschkenbäume und natürlich gab es auch immer böhmische Zwetschkenknödel.  Dazu wurde stets ein Schüsselchen Zwetschkenkompott (Zwetschkenröster) gereicht, der dieses süße, warme Gericht durch die Kompott- Gewürze bestens abrundete. 

Der Altwiener  Zwetschgenröster von Stauds enthält neben Elbetaler Zwetschken, Zucker, Zitronensaft und Gewürzen zudem  ein wenig Alkohol. 

Probieren  Sie Zwetschgenröster mal zu Palatschinken oder als Beigabe zu Powidltascherln. Einfach paradiesisch!

Sehr empfehlenswert.
http://www.delitrade.de/

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen