Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Popol Fruchtmarkessig roter Paprika und Mango, jeweils 100 ml

In den beiden 100ml Flaschen befindet sich jeweils ein sehr milder Fruchtmarkessig des französischen Gourmetessigherstellers Popol. 

Paprika Fruchtessig eignet sich  u.a. zum Marinieren von Hähnchenbrust mit frischem Salat oder zu pikanten Grillgerichten. 

Ich habe ihn in einer Vinaigrette für einen Endiviensalat verwendet. Das schmeckte hervorragend. Zudem habe ich ihn auch schon  für einen Rindfleischsalat mit Paprikastreifen benutzt. Auch das war gut.

Zutaten: Branntweinessig (8% Säure); 41% roter Paprika, Fruchtmark 20%, Tomatenfruchtmark, Kristallzucker, Apfelpektin, Zwiebel, Knoblauch, modifizierte Maisstärke und Salz 

Mango Fruchtessig eignet sich u.a. zu frischen Blattsalaten mit Obst als Beilage zu Fisch und hellem Fleisch. 

Ich habe bereits Avocados damit gewürzt, die ich zuvor   mit Krabben gefüllt hatte. Auch an Suppen mundet dieser Fruchtessig bestens. 

Zutaten: : Brandweinessig 8% Säure, 41% Mangofruchtfleisch, Kristallzucker und Apfelpektin. Aufgrund des hohen Fruchtmarkanteils ist dieser Essig sehr ergiebig, schmeckt sehr mild und fruchtintensiv. 

Sehr empfehlenswert.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen