Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Stauds Weichsel/Sauerkirsch extra mit Lebzeltgewürz, 330g.

In diesem für Stauds Konfitüren typischen achteckigen Glas mit schwarzem, gut verschraubbaren Metalldeckel wartet eine vorweihnachtliche Konfitüre darauf,  genascht zu werden.

Die Konfitüre ist limitiert. 2117 Gläser wurden davon am 28. November 2012 abgefüllt. Sehr  ansprechend erscheint das handgeschriebene  Etikett, das an eine Leckerei aus Großmutters  Produktion denken lässt.

Öffnet man das Glas, so entströmt ein feiner Kirschduft mit etwas Lebkuchenaroma. Dies macht die Konfitüre zu einem sehr guten Begleiter für einen Schokoladenkuchen, aber auch zur köstlichen Füllung von Weihnachtsplätzchen. 

Natürlich mundet diese Konfitüre auch auf dem Frühstücksbrötchen, besser aber auf  frischgebackenen Waffeln. 

Als Zutaten werden genannt: Weichsel/Sauerkirschen, Zucker, Geliermittel Pektin, Zitronensaft, Gewürze (0,15%) Kirschwasser. 

Hergestellt wurde die Konfitüre aus 55 g Früchten je 100 g. Der Gesamtzuckergehalt beträgt 60g je 100g.

 Diese Konfitüre sollte man raumtemperiert servieren, damit sich das Aroma besser entfalten kann. 

Sehr empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen