Dieses Blog durchsuchen

Rezension: L.W.Michelsen- Ingwer Liqueur, 035l

Diese Glasflasche mit Schraubverschluss und weißem Stoffhäubchen enthält einen süß-scharf aromatischen Ingwer-Liqueur vom LW.C Michelsen, dem ehemalig kaiserlich-königlichen Hoflieferanten. 

Empfohlen wir dieser Liqueur mit Jamaika Rum nach deftigem Essen, aber auch als Longdrink mit Bitter-Lemon. Zudem kann man ihn zur Aromatisierung von Obstsalaten verwenden. Seine Farbe ist intensiv Gelb. 

Er schmeckt sehr angenehm nach Ingwer und kann auch eine Tasse Tee begleiten. Ich habe vorhin ein Gläschen gekostet und dazu zwei Ingwerstäbchen mit Bitterschokolade gegessen. Köstlich. 

Dieser Likör passt auch bestens als Digestiv nach einem asiatischen Wok-Gericht, das mit Ingwer gewürzt ist. 

 Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen